Spielefreun.de
Eminent Domain

Ein Spiel von Seth Jaffee, erschienen im Verlag Pegasus-Spiele.
Eminent Domain kaufen bei Spiele-Offensive.de


Dieses Spiel ist eine schöne Mischung aus Dominion und Ruhm für Rom, hat allerdings beim Spiel zu zweit ein kleines Problem: Es dauert relativ lange, und dann hört es sehr abrupt auf.

Dagegen gibt es diese Variante:

Von den Rollenkarten der zentralen Auslage werden von jedem Stapel drei Karten entfernt, lediglich vom Stapel der "Angreifen"-Karten wird lediglich eine weggenommen.

Das Spielende wird dafür erst eingeleitet, wenn entweder die schwarzen Einflussplättchen aufgebraucht werden (wie bisher) oder wenn zwei (statt einem) Stapel der Rollenkarten geleert sind.
Das hat noch den Vorteil, dass der Anführerbonus für Produzieren, Handeln und Forschen, der erst zur Geltung kommt, wenn der Stapel aufgebraucht ist, unter Umständen auch einmal genutzt werden kann.


Kommentare, Wünsche und Fragen bitte per Mail an mich!


Counter Besucher seit dem 07. Juli 2015   –   Letzte Änderung: 07. Juli 2015
zurück zur Hauptseite

Das Urheberrecht für das Spiel Eminent Domain liegt beim Autor Seth Jaffee und beim Verlag Pegasus Spiele.
Dies ist lediglich eine Fanpage und mit dem Verlag oder dem Autor nicht verbunden.