Spielefreun.de
Glen More

Ein Spiel von Matthias Cramer, erschienen im Verlag alea-Spiele
Glen More kaufen bei Spiele-Offensive.de



Variante


Die offizielle Regel zu dem besonderen Ort Loch Ness lautet:
Einmal pro Zug kann der Spieler ein beliebiges Plättchen aktivieren. Dazu muss Loch Ness selbst nicht aktiviert worden sein, und auch das zu aktivierende Plättchen muss weder zu Loch Ness noch zum neu angelegten Plättchen benachbart liegen.
Die einzige Einschränkung ist, dass in einem Zug kein Plättchen zweimal aktiviert werden darf.

Im Spiel zu zweit und auch zu dritt kommt jeder Spieler sehr häufig dran, so dass Loch Ness zu oft genutzt werden kann. Wird etwa eine Taverne aktiviert, bekommt der Spieler in jedem Zug einfach so 3-4 Siegpunkte geschenkt.

Deshalb gibt es hier die Einschränkung, dass mit Loch Ness kein braunes Plättchen aktiviert werden darf.


Kommentare, Wünsche und Fragen bitte per Mail an mich!



Eingetragen am 08. Mai 2011   –   Letzte Änderung: 08. Mai 2011
zurück zur Hauptseite

Das Urheberrecht für das Spiel Glen More liegt beim Autor Matthias Cramer und beim Verlag alea-Spiele.
Dies ist lediglich eine Fanpage und mit dem Verlag oder dem Autor nicht verbunden und nicht von ihnen geprüft worden.