Spielefreun.de

KARUBA

Ein Spiel von Rüdiger Dorn, erschienen im Verlag Haba
Karuba kaufen bei Spiele-Offensive




Für Erwachsene und fortgeschrittene Spieler kann die Wertung mit dieser Variante etwas interessanter gestaltet werden:

Immer wenn ein Abenteurer ein Goldnugget oder einen Kristall einsammelt, wird dieser auf sein Feld auf der linken Seite des Inselspielfeldes gelegt. Das gleiche gilt natürlich für einen Tempelschatz.

Bei der Wertung wird für jeden Abenteurer einzeln gezählt, wie viele Punkte er gemacht hat. Der schlechteste Abenteurer, also der mit der niedrigsten Punktzahl, ist der, der tatsächlich gewertet wird. Sieger ist also, wer den „besten schlechtesten“ Abenteurer hat. Bei Gleichstand zählt der beste zweitschlechteste, dann der beste drittschlechteste usw.

Ansonsten wird nach den üblichen Regeln gespielt.


Kommentare, Wünsche und Fragen bitte per Mail an mich!


Counter Besucher seit dem 06. September 2016   –   Letzte Änderung: 06. September 2016
zurück zur Hauptseite

Das Urheberrecht für das Spiel Karuba liegt beim Autor Rüdiger Dorn und beim Verlag Haba.
Dies ist lediglich eine Fanpage und mit dem Verlag oder dem Autor nicht verbunden und nicht von ihnen geprüft worden.