Spielefreun.de
Krieg und Frieden

Ein Spiel von Gerard Mulder, erschienen im Kosmos-Verlag


Variante für 2 Spieler



Vorbereitung

Alle Schicksalskarten mit Ausnahme des Kreuzes (Aufruhr) werden gemischt.
Sieben davon werden erneut mit der Kreuz-Karte gemischt und vier davon verdeckt an jeden Spieler ausgeteilt.
Von den übrigen acht Karten werden zwei Stapel à vier Karten gebildet und vor jedem Spieler verdeckt ausgelegt.
Das ist jeweils der persönliche Nachziehstapel.
Wer die Aufruhr-Karte besitzt, legt sie sofort in der Spielplanmitte aus und wird Königlicher Berater.


Winter

Hat ein Spieler eine Schicksalskarte ausgespielt, darf er am Ende des Winters eine nachziehen,
falls sich noch mindestens eine Karte in seinem Nachziehstapel befindet.


Frühling

Falls die Schicksalskarte das Privileg-Symbol zeigt,
muss das Privileg, das sich der Königliche Berater aussucht, von einer Art sein, die er noch nicht besitzt.
Hat er bereits alle vier Arten, darf er sich ein weiteres Königliches Siegel nehmen.


Sommer

- keine Änderungen -


Herbst

Wird ein Spieler durch des Königs Gnade beraubt,
muss das Privileg, das sich der Königliche Berater aussucht, von einer Art sein, die er noch nicht besitzt.
Hat er bereits alle vier Arten, darf er sich ein Königliches Siegel nehmen.


Ende

Für jedes Privileg, das ein Spieler besitzt, erhält er noch ein Königliches Siegel.



Im übrigen bleiben die Regeln unverändert.


zurück zur Hauptseite

Kommentare, Wünsche und Fragen bitte per Mail an mich!


Counter Besucher seit dem 20. Dezember 2007   –   Letzte Änderung: 20. Dezember 2007


Das Urheberrecht für das Spiel Krieg und Frieden liegt beim Autor Gerard Mulder und beim Kosmos-Verlag.
Dies ist lediglich eine Fanpage und mit dem Verlag oder dem Autor nicht verbunden und nicht von ihnen geprüft worden.