• Zimmerkarte mit Sonne oder Mond: Mache direkt weiter mit Phase 2.
• Zimmerkarte mit Schlüssel: Erfülle nun eine Prophezeiung: Schau dir die obersten 5 Karten des Zugstapels an. 1 Karte dieser 5 musst du auf den Ablagestapel abwerfen. Die übrigen 4 Karten legst du zurück auf den Zugstapel. Dabei darfst du die Reihenfolge frei wählen. Liegen weniger als 5 Karten im Zugstapel, schau sie dir alle an; du musst trotzdem 1 der Karten abwerfen.
• Turmkarte: Schau dir die obersten 3, 4 oder 5 Karten des Zugstapels an, je nachdem welche Zahl unten auf dem abgeworfenen Turm angegeben ist. Lege alle Karten wieder zurück auf den Zugstapel, dabei darfst du die Reihenfolge frei wählen.
• Zimmer: Nimm die Karte auf die Hand.
• Pforte: Du darfst eine Labyrinthkarte derselben Farbe mit dem Symbol Schlüssel von deiner Hand auf den Ablagestapel abwerfen, falls sie der vordersten aufgedeckten Zielkarte entspricht. Wenn du dies tust, lege die Pforte vor dir aus und drehe die Zielkarte um. Willst oder kannst du keinen passenden Schlüssel abwerfen, lege die Pforte in den Limbus.
• Albtraum: Du musst dich für 1 der 4 folgenden Möglichkeiten entscheiden:
• Wirf einen Schlüssel von deiner Hand auf den Ablagestapel.
• Lege eine Pforte, die bereits vor dir ausliegt, in den Limbus und drehe die entsprechende Zielkarte wieder zurück auf ihre Vorderseite.
• Schau die obersten 5 Karten vom Zugstapel an: Eventuelle Pforten- und Traumkarten legst du in den Limbus, alle übrigen Karten auf den Ablagestapel.
• Wirf alle Karten von deiner Hand auf den Ablagestapel. Ziehe danach eine neue Hand von 5 Karten genau wie zu Spielbeginn unter Vorbereitung beschrieben.
Zusätzlich musst du eine Karte aus deiner Turm-Reihe ablegen. Lege den Albtraum auf den Ablagestapel, nachdem du seinen Effekt ausgeführt hast. Hast du mindestens einen Turm, möchtest ihn aber nicht ablegen, wird die Albtraum-Karte in den Limbus gelegt. Falls die Turm-Formation bereits vollendet ist, haben Albträume keinen Einfluss mehr auf die Türme.
• Glücklicher Traum: Du musst dich für 1 der 3 folgenden Möglichkeiten entscheiden:
• Entferne eine aufgedeckte Vorahnung aus dem Spiel, ohne ihren Effekt auszuführen.
• Decke die obersten 7 Karten des Zugstapels auf. Schau dir die obersten 7 Karten des Zugstapels an. Du darfst beliebig viele dieser Karten auf den Ablagestapel abwerfen. Die übrigen Karten legst du zurück auf den Zugstapel. Dabei darfst du die Reihenfolge frei wählen.
• Suche aus dem Zugstapel 1 Karte deiner Wahl heraus. Mische den Zugstapel und lege die ausgewählte Karte oben darauf.
Lege die Traumkarte auf den Ablagestapel, nachdem du ihren Effekt ausgeführt hast.
Hast du nun 5 Karten in der Hand, mache weiter mit Phase 3. Andernfalls
beginne diese Phase von vorne, indem du 1 Karte vom Zugstapel ziehst und wie beschrieben damit verfährst.
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Besucher seit dem 21. Oktober 2014 – Letzte Änderung: 22. September 2015
Das Urheberrecht für das Spiel Onirim liegt beim Autor Shadi Torbey und beim Verlag Pegasus Spiele.
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