Spielefreun.de

Seikatsu

Ein Spiel von Matt Loomis und Isaac Shalev, erschienen bei Huch! & Friends
Seikatsu kaufen bei Spiele-Offensive.de



Die Blumenwertung bringt deutlich mehr Punkte ein als die einzelnen Vogelwertungen. Deshalb ist es viel wichtiger, während des Spiels auf die Blumenwertung zu achten als auf die Vogelwertung.

 

Um die Vogelwertung wenigstens ein bisschen aufzuwerten, muss daher die Definition eines Vogelschwarms geändert werden:

Demnach gehören zu einem Vogelschwarm nicht nur die unmittelbar an das neu gelegte Plättchen angrenzenden Plättchen, die den gleichen Vogel zeigen, sondern alle weiteren Plättchen mit dem gleichen Vogel, die über diese Vogelart mit dem neuen Plättchen verbunden sind. Der Schwarm besteht also – wie in Wirklichkeit ja auch – aus allen zusammenhängenden Vögeln der gleichen Art, und für jeden Vogel gibt es einen Punkt.

 

Meines Erachtens bleibt die Blumenwertung zwar auch dann immer noch bedeutender als die Vogelwertung, aber der Unterschied wird wesentlich geringfügiger.



Kommentare, Wünsche und Fragen bitte per Mail an mich!


Counter Besucher seit dem 14. Juli 2021   –   Letzte Änderung: 19. Juli 2021
zurück zur Hauptseite

Das Urheberrecht für Seikatsu liegt bei den Autoren Matt Loomis und Isaac Shalev und bei Huch! and Friends.
Dies ist lediglich eine Fanpage und mit dem Verlag oder dem Autoren nicht verbunden oder von ihnen geprüft worden.