Spielefreun.de
Tobago

Ein Spiel von Bruce Allen, erschienen im Zoch-Verlag
Tobago kaufen bei Spiele-Offensive.de


Neue Amulett-Aktionen




Zudem gibt es noch zwei "offizielle" zusätzliche Amulett-Aktionen vom Zoch-Verlag:


King-Kong-Variante


Zu Beginn wird eine King-Kong-Figur (am besten ein Gorilla aus Plastik, ansonsten irgend ein etwas größeres Teil, das eine Blickrichtung hat) in die Mitte des Spielfelds (oder auch an eine andere Stelle) gelegt. Außerdem wird ein Würfel benötigt.

Am Ende seines Zuges – er darf danach auch keine Amulett-Aktion mehr machen – würfelt jeder Spieler einmal, um zu bestimmen, wie weit sich King Kong dreht (bei einer 1 um 60° im Uhrzeigersinn, bei einer 2 um 120° usw; bei einer 6 macht er eine ganze Drehung, bleibt also in seiner Richtung stehen). Dann würfelt der Spieler nochmal, um zu bestimmen, wie viele Schritte King Kong macht. Falls er dabei an die Meeresküste stößt, dreht er sich so lange im Uhrzeigersinn, bis er weitergehen kann.

King Kong beendet die Bewegung vorzeitig, wenn er auf ein besetztes Feld kommt.

Befindet sich auf diesem Feld

Befinden sich mehrere der genannten Dinge auf dem Feld, gelten alle Ereignisse hierfür.

Das Feld, auf dem King Kong gerade steht, darf nicht von einem Geländewagen befahren werden – auch nicht zur Durchreise.




Kommentare, Wünsche und Fragen bitte per Mail an mich!


Counter Besucher seit dem 04. November 2013   –   Letzte Änderung: 06. November 2013
zurück zur Hauptseite

Das Urheberrecht für das Spiel Tobago liegt beim Autor Bruce Allen und beim Zoch-Verlag.
Dies ist lediglich eine Fanpage und mit dem Verlag oder dem Autor nicht verbunden und nicht von ihnen geprüft worden.